ROSEN-METHODE Körperarbeit
Cornelia ObristIntern (3. Stufe der Ausbildung)


Über mich

Als ich einer Freundin davon erzählt hatte, dass ich gerne etwas im therapeutischen Bereich machen möchte und es dabei um Menschen und Berührung gehen soll, empfahl sie mir das Buch von Marion Rosen "Die Rosen-Methode - Den Körper berühren, die Seele erreichen". Ich verschlang es an einem Abend und hatte dabei immer wieder diese "Aha" Momente und das Gefühl, dass das genau das ist, was ich empfinde und bisher nicht in Worte fassen konnte.

Neugierig geworden, besuchte ich 2014 einen Einführungskurs in Bern bei Maud Guettler. Dort bekam ich auch meine erste Sitzung und war fasziniert, wie ich mir und meinen Körperempfindungen durch die achtsame Berührung und die unterstützenden Worte begegnen konnte. 

Es folgten vier Intensivkurse und ich begann regelmässig Sitzungen zu nehmen. Ich lernte mich besser kennen, begegnete mir in meiner Tiefe und spürte immer deutlicher, was sich in meinem Leben richtig anfühlt und wo ich etwas verändern möchte. So wurde mir auch bald klar, dass ich die Ausbildung zur Praktizierenden der Rosen-Methode absolvieren möchte. 

Nach einem weiteren Einführungskurs, drei Intensivkursen und zwei Anatomiekursen befinde mich nun seit September 2019 im Internship, der 3. und letzten Stufe der Ausbildung. 

Während dieser Zeit biete ich Ihnen die Sitzungen zu einem vergünstigten Tarif an.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen.